Samstag, 20. März 2010

Kinderernährung - Schulfrühstück, Pausenverpflegung oder Pausenbrot



Kinderernährung
- Schulfrühstück, Pausenverpflegung, Pausenbrot



Die nachfolgende PowerPoint-Präsentation wurde von mir erstellt, um Eltern die Grundzüge der Ernährung von Kindern in der Grundschule zu vermitteln. 

Hier geht es zum Vortrag (PowerPoint)

Ziel dieses Vortrages war es, die Qualität des "Schulfrühstücks" und damit besonders des Pausenbrotes zu verbessern.

Hintergrund für diesen Vortrag war die Beobachtung, dass das mitgegebene Pausenfrühstück vieler Schüler häufig zu fettig und kohlenhydratarm zubereitet war. Gleichzeitig beklagten sich die Lehrkräfte über einen auffälligen Konzentrationsverlust ab der 5. Schulstunde, der durchaus auch durch Fehler in der Ernährung bedingt sein könnte. 



PowerPoint-Präsentation - Titel: Pausenbrot

 
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen